Startseite Hotels in Freiburg Essen gehen in Freiburg Biergärten & Gartenwirtschaften Eisdielen Frühstück & Brunch zum Menü

Freiburger Kirchen und Sakralbauten

Freiburger Münster
Freiburger Münster
Neben dem Freiburger Münster, dem Wahrzeichen von Freiburg, gibt es in Freiburg eine Vielzahl von wunderschönen und sehenswerten Kirchen.

Die Herz-Jesu Kirche im Stadtteil Stühlinger, direkt hinter dem Hauptbahnhof wurde in den Jahren 1892 - 1897 erbaut.

Die Johanneskirche in der Wiehre, von der Altstadt gesehen direkt hinter der Dreisam wurde 1899 eingeweiht.

In den Jahren 1927-1929 wurde in der Wiehre die Maria-Hilf Kirche erbaut.

Die St. Martin Kirche am Rathausplatz stammt aus dem 13. Jahrhundert und war die Klosterkirche der Franziskaner.

In unmittelbarer Nachbarschaft des Münsters befindet sich in der Altstadt die 1987 neu errichtete Synagoge.